Heringsessen der CDU-Kirchhain - eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung

kreativ - kompetent - klar
CDU
Kirchhain
CDU - Kirchhain
Foto: Frank Wagner / meinkirchhain.de
Direkt zum Seiteninhalt
Prominenter Gastredner bei traditionellem Heringsessen in Kirchhain
Zum 42. Mal hatte die CDU Kirchhain zu ihrem traditionellen Heringsesssen am Aschermittwoch eingeladen und konnte als Gastredner Staatsminster a.D. Michael Boddenberg gewinnen.
Herausgegeben von Piel - 19/2/2024
Wahlmarathon und Vorstandswahlen
Im Oktober 2023 fand die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Kirchhainer Christdemokraten statt. Hauptthema war die Neuwahl des Vorstandes.
Herausgegeben von Piel - 15/11/2023

Heringsessen der CDU-Kirchhain - eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung

Stadtverband CDU-Kirchhain
Veröffentlicht von Le in Aktuelles · 14 März 2023
Unser traditionelles Heringsessen war wieder einmal sehr gut besucht. Als Gastredner durften wir an diesem Abend unseren Landtagsabgeordneten Dirk Bamberger begrüßen.
Dirk gab uns einen interessanten und humorvollen Einblick hinter die Kulissen des politischen Geschehens.
Unser Fraktionsvorsitzender Stefan Völker ging in seiner anschließenden Rede auf das politische Geschehen in unserer Stadt ein. Ich danke den beiden Rednern ganz herzlich.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, welche diesen Abend ermöglicht haben. Hier möchte ich ganz besonders Karin und Helmut Pielsticker danken, die die Zubereitung der köstlichen Heringe übernommen haben und dafür sorgten, dass wir an diesem Abend alle glücklich und satt wurden. Beim Schnippeln der Zutaten für die Heringe haben auch Ulla Werkmüller, Daniela Rode und meine Frau Yvonne geholfen. Auch Ihnen natürlich ein großes Dankeschön.
Ein besonderes Highlight an diesem Abend war die Ehrung unseres Mitglieds und Ehrenbürgers Willibald Preis aus Himmelsberg. Wir haben Willibald für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Es war mir eine besondere Ehre, einen solchen - für unsere Stadt und unsere Stadtteile - bedeutenden Menschen ehren und danken zu dürfen. Wir alle hoffen, dass Willibald uns noch ganz lange mit Rat und Tat zur Seite stehen wird und wünschen ihm und seiner Frau hierfür alles Gute.




Zurück zum Seiteninhalt